klangwoge wellnessliege

Musiklounger Klangwoge

Die Kraft der Musik spüren

Mit der Klangwoge (Allton Musiklounger) wurde eine Liege entwickelt, mit der die entspannende, schmerzlindernde, kraftspendende Klangmassage auch von Menschen genutzt werden kann, die ohne eine zweite Person zu brauchen  auch alleine eine Klang-Massage für sich genießen möchten. 

Ergonomisch sollte das Möbel sein, bequem,  einladend und dennoch cool aussehen, aber bitte kein dicker schwerer schwarzer Massagesessel – sondern formschön aus lebendigen natürlichen Materialien. …  und mit Musik-Massage auf der Liegefläche, die über eine Musikanlage eingespielt werden kann und man mal kein Instrument bedienen braucht.

Ergonomie + Design

Es wurde erstmal  2 Jahre an der optimalen Liegeform für entspanntes Liegen gearbeitet. Hier hat uns unser Netzwerk an Coaches und Therapeuten unterstützt, besonders Sabine Heil mit Ihrem Know-How in Körperergonomie und Liebe zu Design. Die Form wurde nicht einfach auf dem Reißbrett entworfen, sondern wurde solange getestet, bis nahezu alle Körperformate wirklich entspannt liegen konnten.

Die Liegefläche ist aus formverleimten heimischen Hölzern gefertigt – äußerst stabil und dennoch so flexibel, dass die Enden der Liegefläche gleichsam wie Klangzungen die Vibration  der Musik auf die gesamte Liegefläche übertragen können.  Zunächst gab es ein smartes Design mit der Liegefläche auf einem Paar große Holzröhren. Doch die Liege musste auch tauglich sein für öffentliche Einrichtungen, Businessbereiche, und auch für die Anwendung als variable Behandlungsliege.

Powernap bis Schmerzbehandlung

Diese innovative Liege gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen und Materialien für die verschiedene Branchen – als Regenerationsliege Powerlounger,  als Behandlungsliege Medibalance, als Relax- und Wellnessliege. Wir stellen die Liege in unserer Manufaktur für Sie her in individuellen Ausführungen, in verschiedenen Breiten, auch mit Armlehnen und weiterem Equipment oder Interieur.

Die Klangwoge (Musiklounger) ist optimiert für eine entspannte Liegeposition, in der man gut atmen und den Rücken entlasten kann. In Kliniken, Firmen, Hypnosepraxen, Therapiepraxen, Thermen, Wellnessarealen, Studios oder auch in privaten Wohnräumen ist sie ein kraftspendender Erholungsort für Körper, Sinne und Seele.

klangliege klangwoge
Klangwoge Modell Vario
klangwoge medibalance
Klangwoge Medibalance